fbpx
Laden...
Neuseeland - Farn
Neuseeland2018-12-30T12:17:43+00:00

WILLKOMMEN IN NEUSEELAND

KIA ORA AOTEAROA

Neuseeland – das Land der Kiwis, Kiwis und Kiwis (pardon: Kiwi Frucht).

Hier ein kleiner Dialog der uns während unserer Weltreise auf der Südinsel widerfuhr:

Neuseeländer: „Oh, sehr schön. Aus Deutschland kommen Sie also. Waren Sie auch schon in Hobbiton“

Ich: „Wo?“

Neuseeländer: „Na am Drehort von Herr der Ringe. Deshalb kommen doch alle nach Neuseeland.“

Ich: „Sorry, ich habe weder die Bücher gelesen, noch die Filme gesehen. Und den Drehort werden wir uns auch nicht ansehen.“

Neuseeländer: „So wie sich die meisten Touristen verhalten, könnte man meinen, das Einzige, was wir Neuseeländer in unserer Geschichte geschafft haben, wäre als Kulisse für Herr der Ringe herzuhalten. Schön, dass ihr das anders seht. Lasst euch umarmen!“

Belustigt aber auch verständnisvoll tranken wir anschließend zusammen ein Glas Wein und genossen den Sonnenuntergang am Franz Josef Gletscher.

Neuseeland war für mich schon immer eines DER Traum-Ziele. Ein grünes und weitläufiges Paradies mit viel Natur und einer einzigartigen Tierwelt. Was mich erwartete, übertraf meine Vorstellung jedoch bei Weitem.

Sei es die malerische Kulisse in Milford Sound, Die Freizeitaktivitäten in und um Queenstown, die brodelnde Maori-Stadt Roturua, die zum Fressen süßen Kiwi’s, die einzigartige Fahrt durch die Marlborough Sounds, die schweißtreibende Sea Canoe Tour auf der Abel Tasman Bay, Glowworms, 90-Mile-Beach, Cape Reinga und…. ach ich kann mich mal wieder kaum bremsen…

Das was ich dort erlebt habe, wird vermutlich einmalig bleiben. An jedem Tag der Reise gab es mindestens einmal diesen WOW-Moment, wo ich staunend mit offenem Mund in der Gegend stand.

Ich werde euch hier Neuseeland vorstellen, wie ich es erlebt habe. Begleitet mich auf eine Reise in ein fernes Land, das mehr zu bieten hat als ein mystisches Dorf mit kleinen Menschen.

Und vielleicht habt ihr danach eine Antwort auf die Frage aller Fragen: Nord- oder Südinsel?!

2603.2018

Magische Marlborough Sounds – Ka kite ano Südinsel

Von |26.03.2018|Kategorien: Neuseeland|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare

Magische Aussichten in den Marlborough Sounds und eine Kajak Tour im Abel Tasman Nationalpark. Die Südinsel hat uns den Abschied ganz schön schwer gemacht. Aber natürlich waren wir auch neugierig auf die Nordinsel, also ab nach Picton zur Fähre...

1902.2018

Kaikoura – Gletscher, Wale und Minigolf – was will man mehr?!

Von |19.02.2018|Kategorien: Neuseeland|Schlagwörter: , , |5 Kommentare

Balsam gegen Fernweh! Es geht weiter auf der Südinsel Neuseelands - vom Franz Josef Gletscher über Greymouth nach Kaikoura. Wunderschöne Landschaften, beeindruckende Wale und eine ganz besondere Partie Minigolf.

0101.2018

Milford Sound, klirrende Kälte und jede Menge Adrenalin

Von |01.01.2018|Kategorien: Neuseeland|Schlagwörter: , , , , |0 Kommentare

Der zweite Abschnitt unserer Weltreise: Mit dem Camper durch Neuseeland. Unbeschreibliche Landschaften auf dem Weg zum Milford Sound. Tagsüber Frühling, nachts Winter und ein unglaublicher Kick in Neuseelands Adrenalin Hauptstadt Queenstown.