Reiseziele zum Träumen

Reisen ist für mich der schönste Teil des Lebens.

Beim Reisen komme ich bei mir an.

Fremde Länder werden zum Zuhause und fremde Menschen werden zu Freunden.

Jedes Land zeigt mir auf seine Weise was glücklich sein und Leben bedeutet…

Je mehr Länder ich besuche, desto länger wird die Liste mit Orten, die ich noch sehen möchte.

Quasi eine Never-Ending-Bucket-List.

Zum Glück teilt Christian diese Reiseleidenschaft. Das war ja nicht immer so.

Wenn wir von einer Reise zurück sind, dauert es meist nur wenige Wochen bis wir überlegen, wo es als nächstes hingeht.

Bisher waren wir uns dabei zum Glück immer einig ;-).

Die Planung unserer dreimonatigen Weltreise 2014 habe ich damals komplett übernommen. Und wir sind nit einem dicken Ordner voller Buchungsbestätigungen für Zimmer, Transfers und Touren losgezogen.

Mittlerweile planen wir nicht mehr so viel im Voraus. Der Ordner ist über die Jahre sehr viel dünner geworden. Flexibel sein ist so viel schöner.

Am Anfang hat uns dazu aber definitiv der Mut gefehlt.

Wenn du Tipps für dein nächstes Reiseziel brauchst, kannst du hier mal vorbeischauen.

Ohne ein neues Reiseziel vor Augen würde ich meinen stressigen Arbeitsalltag, glaube ich gar nicht aushalten.

Für kurze Auszeiten im Büro schaue ich regelmäßig auf meine Weltkarte mit den bunten Stecknadeln.

Am Schönsten wäre es natürlich, wenn wir einfach nur von Land zu Land reisen könnten und das Arbeiten den kleineren Teil unseres Lebens ausmachen würde.

Träume darf man ja haben.

Vielleicht hast du ja schon ein paar Ideen im Kopf, wo es bei dir als nächstes hingehen könnte.

Mit Walhaien schnorcheln in Westaustralien?

In den USA durch den wunderschönen Antelope Canyon wandern?

In Neuseeland durch die Marlborough Sounds fahren?

Safari in Südafrika?

Reiseziele Westküste Australien - Schnorcheln mit Walhaien in Exmouth
Reiseziele USA Antelope Canyon
Reiseziele Neuseeland Marlborough Sounds
Reiseziele Südafrika - Elefant im Kruger National Park

Oder du bist noch völlig offen und bereit, dich von unseren Erlebnissen inspirieren zu lassen.

Hier geht’s zu den Artikeln!

Einfach Reiseziel aussuchen und losreisen.