Reisetipps für dein Abenteuer

Hast du schon mal eine Pauschalreise oder einen komplett organisierten Urlaub gebucht?

Ja?

Wir auch!

Allerdings wurde uns schnell klar, dass wir etwas Anderes wollen.

Wir wollen das Land und die Leute kennenlernen.

Zu unseren Zeiten an Orten sein, die uns definitiv kein Reiseveranstalter bieten konnte.

Keine dicken Kataloge mit den unterschiedlichsten Hotelanlagen und regionalen Reisetipps durchblättern.

Wir wollten einfach nur spontane Entscheidungen treffen können und absolut flexibel sein, ohne etwas von unserem Erholungseffekt einbüßen zu müssen.

Selbst wenn das bedeutet, dass wir uns mit Händen und Füßen verständigen, mal zu zweit auf einem alten Mofa durch die Gegend knattern oder in einem schmalen Einzelbett in einer kleinen Hütte schlafen müssen. Reisen heißt für uns in Bewegung sein.

Kein sammeln von Gegenständen, sondern von Momenten.

Klingt zwar wie aus einem kitschigen Poesiealbum aber eine andere Aussage träfe auf uns einfach nicht zu.

Die einzigen Gegenstände die ich tatsächlich sammle sind die, die in mein Tagebuch kommen. Beispielsweise Blüten, kleine Münzen oder Pinguin-Federn ;-).

 An diesen Gegenständen kann ich mich tatsächlich genauso erfreuen wie an schönen Erlebnissen.

Wir hören von vielen, dass sie auf Grund ihrer beruflichen Belastung mal nichts machen und nur zu den vorgegebenen Zeiten mit ihren bunten Armbändchen zum Buffet wollen – dazwischen Pool, Sonne und etwas Meer.

Das ist vollkommen ok – aber für uns undenkbar.

Wenn dich bis jetzt weder dein Mut, deine Abenteuerlust und deine Entschlossenheit verlassen haben, versuche doch mal dir selbst, mit meinen Reisetipps, ein einmaliges Urlaubserlebnis zusammenzustellen. Klingt gut?!

Dann bist du hier genau richtig!

Wir wollen dir helfen deine Reise – den Trip deines oder eures Lebens – zu planen.

Klingt für dich nach Arbeit und Stress?

Lass dich überraschen wie einfach es ist.

Hier kommen unsere Reisetipps – los geht’s!

Frau Reisehas - Reiseblog gegen Fernweh - Reisetipps - Finanzen
Finanzen
Frau Reisehas - Reiseblog gegen Fernweh - Reisetipps - Planung
Planung
Frau Reisehas - Reiseblog gegen Fernweh - Reisetipps - Gesundheit
Gesundheit
Frau Reisehas - Reiseblog gegen Fernweh - Reisetipps - Gepäck
Gepäck (Coming Soon)
Frau Reisehas - Reiseblog gegen Fernweh - Reisetipps - Lesestoff
Lesestoff (Coming Soon)
Frau Reisehas - Reiseblog gegen Fernweh - Reisetipps - Lesestoff
Sicherheit (coming soon)

Direkt in fremde Länder eintauchen? Hier gehts weiter…